Union 06 : DJK SW Neukölln 1:3 (1:3)

Voller Vorfreude auf diese Begegnung gingen wir ins Spiel und waren auch von Beginn an sofort drin. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, wir bestimmten das Spiel. Eine Tändelei in unserem Abwehrbereich führte zu einem Ballverlust, R. Tünte drang in den Strafraum ein und wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Aydin sicher zum 1:0(15.). Wir waren kurz geschockt, legten den Hebel aber relativ schnell wieder um und besannen uns auf unser druckvolles Angriffsspiel. In der 22. Minute war es soweit, nach einer Ecke von Tobias Schmidt erzielte Rupprecht nach einer Unsicherheit des Union Torwarts aus dem Gewühl den 1:1 Ausgleich. Immer wieder angetrieben von der Mittelachse um Marvin Plautz ,

Timo Weber und Chris Ruden, versuchten wir noch vor der Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen, was uns auch gelang. Nach einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung von Rupprecht, zog der starke Ullrich auf und davon, war dann im Strafraum nur noch mit einem Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:2(39.). Damit nicht genug, in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bekommt Schmidt einen Abwurf des sehr aufmerksamen TW Brunscheen und setzt sich im Laufduell auf Linksaußen durch, spielt mit dem rechten Außenriss einen tollen Pass zwischen Kette und Torwart, zentral verpasst Ullrich noch knapp, aber der am heutigen Tage überragende Mike Rupprecht verwandelt grätschend am 2. Pfosten, nach einem Lauf über den ganzen Platz, zum vielumjubelten 1:3(45.+2). Das eigentliche Meisterstück jedoch, gelang den Jungs in der 2. Halbzeit. 1:1 wurden die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Kompakt stehend, von jedem Feldspieler aber jederzeit aktiv gegen den Ball spielend, immer wieder Nadelstiche setzend, Schmidt Schlenzer knapp rechts am Tor vorbei(59.), Ullrich mit Heber, knapp drüber(76.), Rupprecht mit Kopfball, Torwart hält (85.), ließen wir keine Torchance aus dem Spiel heraus zu! Da ist der Pfostentreffer von Union 06 aus dem Gewühl, in der Nachspielzeit (90.+3), durchaus zu vernachlässigen. Unser mit Abstand bestes Spiel gegen einen starken Gegner! Lob gab es auch aus berufenem Munde, Ex-Profi (Blau-Weiß 90 Berlin 1.+2. Bundesliga) und Union 06 Vorstandsbeisitzer Peter Stark, sah uns als verdienten Sieger.

DJK SW Neukölln: Brunscheen - Kühn,Kruk,Lindner,Klass - Plautz,Ruden - Schmidt,Weber,Rupprecht - Ullrich.
Ergänzung:Militz, Mannaa, von Homeyer, Ahmed, Kühne (72. für Kühn), Lehmann, Ginkel.

Weiter geht's am kommenden Sonntag, den 13.03.um 12.00 im Stadion Britz-Süd, gegen den BSC Marzahn

Frank Greth

Zurück