Testspiel gegen VfB Concordia Britz

Nach einer intensiven Vorbereitungswoche, stand das erste Testspiel an. Der Gegner hieß VfB Concordia Britz. Wir begannen lauf-und kombinationsfreudig, besonders auffällig der junge H. Kühne, setzten den Gegner früh unter Druck und gingen folgerichtig durch Engelhardt mit 1:0(17.)in Führung, nachdem Matusczyk sich gegen zwei Gegenspieler auf halbrechts durchsetzt und dann mustergültig quer auf Engelhardt spielt! Eine weitere gute Chance verpuffte(23.), die Eingabe von Klass fand keinen Abnehmer. Die Britzer blieben kompakt und mit fortschreitender Spielzeit verloren wir etwas die Geduld, spielten zu früh, zu viele lange Bälle. Auch Fehlpässe im Aufbauspiel häuften sich, einer führte beinahe zum Ausgleich, doch Ginkel konnte das mit einer Glanzparade(31.) verhindern! Eine etwas schlampige Restverteidigung konnte Lindner auch gerade noch korrigieren, allerdings auf Kosten eines Freistoßes und zu Lasten einer gelben Karte(37.). Der Freistoß brachte nichts ein.

Durch einige Wechsel zur 2. Hälfte wurde das Spiel etwas offener und Britz konnte durch einen abgefälschten Freistoß(56.)ausgleichen. Aber wir blieben dran und konnten erneut in Führung gehen, Matusczyk belohnt sich für seine gute Leistung und verwandelt einen von rechts mit links zum Tor geschlagenen Freistoß von Hartmann wuchtig per Kopfball zum 2:1(69.), ein Klasse Tor!. Nocheinmal geriet der Sieg in Gefahr, aber Ginkel reagiert stark aus Nahdistanz(80.)! Ob des schweren Bodens und der intensiven Trainingswoche wurden die Beine nun schwer, aber mit guter Mentalität und Mannschaftlicht geschlossen, wurde der verdiente Sieg über die Zeit gebracht.
SW Neukölln spielte mit:
Ginkel-M.Gläsel,Hartmann,Lindner,Dursun-Engelhardt,Plautz,Weber,Klass-H. Kühne-Matusczyk.

Eingewechselt wurden Erol,von Homeyer und Mannaa für Klass,Engelhardt und M.Gläsel.

Frank Greth

Zurück