SW Neukölln : SSC Südwest 2:2

Nach knapp einem Jahr ohne Spiel, starteten wir gegen den Landesligisten SSC Südwest mit unserem ersten Vorbereitungsspiel. Ein gelungener, wenn auch nicht fehlerfreier Test! Aber der Reihe nach. SW startete wie die Feuerwehr, presste Südwest frühzeitig und zwang Sie so zu Fehlern. In der 7. Minute führte ein Ballgewinn ( Lindner) und schnelles Umschalten (Osinski) durch Schmidt zum 1:0. In dieser Phase tat sich Südwest schwer mit unserer Aggressivität und in der 17. Min erzielte Ullrich das 2:0, eine Kopie des ersten Treffers. Mit zunehmender Spielzeit stellte stellte sich Südwest besser auf unser Spiel ein und kam nach einem langen Ball zum Anschlusstreffer. Da war das erste Mal die noch fehlende Abstimmung in den Mannschaftsteilen zu bemerken. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Südwest, erneut nach einem langen Ball, mit einem schönen Heber sogar noch der Ausgleich, wieder nach einem Stellungsfehler.

In Halbzeit zwei wurde die Fehlerquote bei uns noch höher, die Schritte wurden bedingt durch harte Laufeinheiten kürzer, darunter litt auch das Passspiel und die vielen Wechsel trugen auch nicht zur Verbesserung des Spielflusses bei. Es gab jeweils eine Großchance hüben wie drüben, insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Es war für alle Beteiligten gut zu sehen, woran es haperte. Wir werden in den nächsten Wochen an den richtigen Stellschrauben drehen, so dass die Mannschaft gut vorbereitet in die Saison geht. Ein Dankeschön geht nach Steglitz zum SSC Südwest für den fairen Auftritt, Gruß an Philipp Schmidt.

SW Neukölln spielte mit:
Ginkel - Kühne, Kruk, Lindner, Klass - Kühn, Ruden, Plautz, Ullrich - Schmidt, Osinski
eingewechselt wurden: Walkenbach, Rupprecht, Said, Würzburg

Weiter geht's am Sonntag den 11.07. um 14.00 im Stadion Britz Süd gegen Concordia Britz.

Frank Greth

Zurück