SW Neuköllln : BSV 92 2:1

In einem chancenarmen Spiel gegen einen Klassennachbarn, neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Der BSV stand kompakt, wir ließen Spieltempo und Passgenauigkeit vermissen, so war es eine Individualleistung, die die erste Torchance des Spiels brachte. AV Kühne tankt sich auf links durch, sein Schuß geht aber am langen Pfosten vorbei (12.). Die bis dato beste Chance des Spiels hatte aber der BSV, eine Flanke von links, setzte der Stürmer per Flugkopfball ans Außennetz (21.) Neuzugang Ergün hatte noch eine Kopfballchance, vergab jedoch freistehend (44.).

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Mit einem Unterschied, es fielen Tore. Den Anfang machte die DJK. Einen von links zum Tor gezogenen Weber-Freistoß konnte Kühne mit dem Kopf zum 1:0 (67.) verwandeln, leicht abseitsverdächtig. Leider brachte der Treffer nicht die erhoffte Ruhe, so das ein Ballverlust im Aufbauspiel das 1:1 (74.) bedeutete. Sieben Minuten später jedoch, war es erneut Kühne, der nach schönem Doppelpass mit Bader, zum vielumjubelten 2:1 (81.) einschob. Der BSV versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, blieb aber glücklos. Kurz vor Schluss wurde Ihnen ein Foulelfmeter (87.) versagt, Kühne kam klar zu spät.

Ein guter Test, wir werden auch in unserer Staffel auf so kompakte und zweikampfstarke Mannschaften treffen, da heißt es Lösungen zu finden.

SW Neukölln spielte mit: Ginkel - Kühne, Kruk, Lindner, Gläsel - Rupprecht, Plautz, Ruden, von Hohmeyer - Bader, Ergün

eingewechselt wurden: Gabriel, Klass, Würzburg, Said

Weiter geht's am kommenden Sonntag den 01.08. um 14.00 im Stadion Britz-Süd gegen die U 19 der VSG Rahnsdorf

Frank Greth

Zurück