DJK SW Neukölln : BFC Preußen II 1:0 (1:0)

Der vierte Sieg im vierten Pflichtspiel, da kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen!

Danach sah es vor Spielbeginn nicht zwingend aus, fielen doch kurzfristig, neben anderen, auch noch unsere beiden Toptorjäger Hamo(4) und Ayoob(5) krankheitsbedingt aus. Von Beginn an entwickelte sich ein von Taktik und intensiven Zweikämpfen geprägtes Spiel. Dabei begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Spielerisch fand ich uns einen Tick stärker, was auch mit dem 1:0(14.) durch Döring, nach Klass Querpass, unterstrichen wurde. Torchancen waren insgesamt Mangelware, von zwei Halbchancen durch Schmidt (29.&36.) und einem Distanzschuß von Preußen II(41.) den Brunscheen parierte, mal abgesehen. So machte dieser Treffer dann den Unterschied in der ersten Halbzeit.
Auch die zweite Halbzeit bestimmten wir mit unserem kompakten und einfachen Spiel, so das es Preußen II erneut nicht gelang sich entscheidend gegen unsere gute Viererkette um Klass und Lindner durchzusetzen. Da auch wir ein wenig Schwierigkeiten beim letzten Pass hatten, reichte eine gute Abwehrleistung, um unseren Sieg und den Platz an der Sonne zu sichern.

SW spielte mit: Brunscheen - Kühne, Kruk,Lindner,Klass - Plautz,Ruden - Döring,Weber,Ullrich - Schmidt.

Ergänzung: Ergün (78.für Weber), Rupprecht (90.für Schmidt), Said, Ginkel.

Weiter geht's am kommenden Sonntag im Berliner Pokal um 12.00 im Stadion Britz-Süd gegen den Oberligisten Hertha 06.

Frank Greth

Zurück