BSC Marzahn : DJK SW Neukölln 0:6 (0:2)

Wir starteten beim Tabellenletzten konzentriert, aber auch sehr kompliziert! Statt den einfachen Abschluß zu suchen, versuchten wir Anfangs noch einen Schlenker, noch ein Dribbling, noch einen Querpass! Das gab den Marzahnern immer wieder Gelegenheit ein Bein dazwischen zu bekommen! So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe das 0:1 fiel. Kapo Plautz nahm dem tändelnden IV Marzahns den Ball ab und vollendete sicher. Knapp 10 Minuten später zeigten wir mit einer Kombination über 3 Stationen nach Ballgewinn, wie tiefstehende Mannschaften zu bespielen sind! Kruk rechts raus auf Weber, der mit schönem Lauf und scharfem, flachen Pass hinter die Kette, wo Schmidt zentral noch verpasste, aber der ebenfalls mitgelaufene Kühn am 2.Pfosten einschieben konnte 0:2(31.).Damit ging es auch in die Halbzeit.

Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit glichen denen der 1.Halbzeit. Viel Leerlauf, wenig konstruktives. Es bedurfte einer Einzelleistung von Ullrich, der beim Eindringen in den Strafraum von den Beinen geholt wurde, den fälligen FE verwandelte der Gefoulte selbst zum 0:3(63). Insgesamt hatten wir nun das Spiel im Griff. Kapitän Plautz stellte, mit seinem 2. Treffer, einem Distanzschuß auf 0:4(79.). Eine scharfe Eingabe von Weber 0:5(81.)konnte ein Verteidiger der Heimmannschaft nur noch ins eigene Tor klären. Den Schlusspunkt setzte Schmidt zum 0:6 (90.+2), sein Schuß rutscht dem Torwart unter dem Körper durch.

Durch die Heimniederlage der Pankower, gegen unseren nächsten Gegner Grünauer BC, haben wir die Tabellenführung wieder!

SWN spielte mit: Brunscheen-Rupprecht, Said, Kruk, Klass-Plautz, Ruden-Kühn, Weber, Ullrich-Schmidt.

Ergänzung: Militz (78.für Plautz), König (70.für Klass ), Bader &S telter (83.für Ullrich & Kühn), Ginkel

Weiter geht's, am Sonntag, den 14.11. um 12.00 im Stadion Britz-Süd gegen NSF und dann am 21.11.um 14.00 beim Grünauer BC auf dem "Buntzelberg", Kirchsteig 101, 12524 Berlin

Frank Greth

Zurück