BFC Südring : DJK SW Neukölln 3:3 (2:2)

In einem wilden und sehr turbulenten Spiel zweier Aufsteiger, gab es keinen Sieger.

Leider ließen wir viel von dem vermissen, was uns in der Vorwoche stark machte. Nicht nah genug am Gegenspieler, viele Fehler im Aufbauspiel luden Südring, aufgrund des sehr kleinen Platzes, zum sofortigen Umschalten ein. So entstand auch die Führung durch Birol zum 1:0(6.). Die konnten wir durch Kühn (16.) egalisieren. Unser Spiel wurde dadurch aber nicht besser und so konnte Südring durch Erdem erneut in Führung gehen, frei vor Ottho erzielt er das 2:1(26.). Noch vor der Pause gelang uns der erneute Ausgleich. Nach Flanke von Kühn erzielte Schmidt mit schönem Kopfball das 2:2(37.), gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Ob der Enge des Spielfeldes war es umkämpft, oft drüber, ein Fussballspiel war nur schwer möglich. Gegen Ende des Spiels konnte sich Südring gut durchspielen und ging erneut in Führung, Badem erzielte das 3:2(83.). Aber auch darauf hatten wir glücklicherweise noch eine Antwort, einen Einwurf von Schmidt konnte Kapitän Plautz aus der Drehung zum umjubelten 3:3 (90.+2) verwerten. Ein halbwegs versöhnliches Ende für einen gebrauchten Fussballtag.

DJK spielte mit: Ottho - Ullrich, Hartmann,Lindner,Engelhardt - Plautz,Ruden - Kühn,Czuba, Schmidt - Matusczyk.
Eingewechselt wurden Kühne für Kühn (61.) und Militz für Czuba (70.)

Weiter geht's am kommenden Sonntag, den 04.09. um 12.00 im Stadion Britz-Süd in der 1. Runde des Cosy-Wash Landespokals Berlin gegen einen Traditionverein, den Regionalligisten Tennis Borussia Berlin. Herzlich Willkommen.

Frank Greth

Zurück