4. Spieltag

DJK SW Neukölln : Teutonia Spandau 4:2 (1:0)

Mit Teutonia Spandau stellte sich eine gestandene Landesliga Mannschaft im Stadion Britz-Süd vor, die mit großer Körperlichkeit zu Werke ging und so auch zu ersten Abschlüssen kam. Den ersten blockte Hartmann knapp an der Strafraumgrenze (11.), bei dem Zweiten musste Ottho sein ganzes Können aufbieten um einen Freistoß von Huster aus dem Eck zu boxen(19.). Ab der 20. Minute waren wir auch im Zweikampf gleichwertig und konnten dadurch ein paar Umschaltmomente kreieren, waren aber im Abschluss zu ungenau. Nach einer Ecke von Czuba, war es der neu in die Mannschaft gekommene Ugur Dursun, der mit einem klasse Kopfball das 1:0(26.) erzielte. Der Treffer erzielte Wirkung und bis zur Halbzeit passierte nicht mehr allzuviel.

Beide Mannschaften kamen mit sehr viel Engagement aus der Pause, die Zuschauer sahen erneut viele rassige Zweikämpfe. Wir waren nun absolut gleichwertig, die erste Torchance hatte wieder Teutonia, Barthel scheiterte aber an Ottho (61.).Auf unserer Seite war es Ruden der mit links knapp rechts vorbei schoß(54.) und Neuzugang Heudis, der mit seinem Abschluss (64.) den Gästetorwart allerdings vor keine große Aufgabe stellte. Anders 2 Minuten später, wieder nach einer Ecke von Czuba, nutzte der überragende Kapitän Plautz ein Missverständnis von Torwart und Abwehrspieler und köpft zum 2:0(66.) ein. Weitere zwei Minuten später, stiehlt Engelhardt dem weit vor seinem Tor dribbelnden Gästetorwart den Ball, spielt noch einen Gegenspieler aus und erzielt das 3:0(68.), die Vorentscheidung. Zwar kann Teutonia schnell den Anschlusstreffer durch Barthel(70.) markieren, aber schon mit der nächsten Ecke durch Czuba, erzielte Dursun mit dem 4:1(73.) seinen 2. Treffer, erneut per Kopf und stellte den Dreitore Abstand wieder her. In der Folge rannte Teutonia an und wir verteidigten mit viel Leidenschaft fast alles weg. Menne gelang noch eine Resultatsverbesserung zum 4:2(87.) Endstand.

Ein großes Kompliment dem gesamten Team, Chapeau!

Ein Extra-Lob geht an Heudis im Angriff, der als Alleinunterhalter weite Wege ging und in der 2.Halbzeit viele Bälle festmachte und Dursun(AV), der gut verteidigte und nebenbei noch zwei Tore erzielte, beide das erste Mal in der Startelf!

DJK spielte mit: Ottho - Hartmann,Kruk,Lindner,Dursun - Ruden,Plautz - Ullrich,Czuba,Engelhardt - Heudis.
Eingewechselt wurden:Erol(76.) für Ullrich, Mannaa(84.)für Dursun und N. Kühne(89.)für Heudis.

Weiter geht's am Sonntag den 02.10.2022 um 14.00 gegen Spitzenreiter Polar Pinguin, in der Tempelhofer Markgrafenstraße.

Frank Greth

Zurück