13. Spieltag

DJK SW Neukölln:1. FC Novi Pazar/Marathon 02 1:3 (0:1)

Rabenschwarzer Sonntag...

Nach kurzer Abtastphase mit verteiltem Spiel, schaltete Novi nach 10 Minuten zwei Gänge höher. Sie waren "galliger", störten nun früh unser Aufbauspiel und so kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Anders Novi, kombinationsfreudig, technisch versiert und mit Zug zum Tor erzielten sie in der 17. Minute durch den stärksten Gästespieler Nawazy das 0:1. Wir versuchten zu antworten, drangen aber nicht durch, weil mal der vorletzte und mal der letzte Pass zu ungenau waren. Insgesamt eine entäuschende 1.Hälfte.

Der Start in die 2. Hälfte war vielversprechend, aber Rupprecht verpasst knapp am zweiten Pfosten(56.). Fast im Gegenzug das 0:2(58.)durch Vuckovic, er lässt Ottho aus zentraler Position keine Chance. Wir versuchten erneut zu antworten, aber am heutigen Tag fehlten einfach die Mittel. Bezeichnend war, dass der erste Torschuss für uns in der 81. Minute von Kapitän Plautz abgegeben wurde. Kurz vorher allerdings erzielte Oguzhan, nach Doppelpass und Stecker, das 0:3(79.), die Entscheidung! Das 1:3(89.)durch Dursun war da nur noch Ergebniskosmetik.
Wir haben heute gegen einen in allen Belangen besseren Gegner verloren, das muss man akzeptieren, auch wenn es weh tut.
DJK spielte mit: Ottho - N. Kühne,Hartmann,von Homeyer,Klass - Kühn,Plautz,Ruden,Engelhardt - Rupprecht, Matusczyk.

Eingewechselt wurden Lindner,Dursun und Czuba für von Homeyer,Ruden und Hartmann.

Weiter geht's am kommenden Sonntag beim SC Staaken II, um 12.00 Eichholzbahn 116, in 13591 Berlin.

Frank Greth

Zurück