12. Spieltag

DJK SW Neukölln : BFC Meteor

Ergebniskrise beendet!

Nach drei Spielen ohne Dreier haben wir durch einen 2:1 (1:0) Sieg gegen den Tabellennachbarn BFC Meteor den Anschluss an die obere Tabellenhälfte gehalten. Der Gegner wurde aufgrund einer Notbremse früh (16.) dezimiert, wer aber dachte es wird dadurch einfacher, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil, Ottho hielt uns mit einer Glanzparade (19.) das 0:0. Matusczyk verzog freistehend (21.), ehe er 4min später das 1:0 durch Ullrich mit ein Querpass top vorbereitete! Mit dem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte bekamen wir nicht wirklich Ruhe in unsere Aktionen, bauten unsere Führung aber trotzdem aus. Matusczyk nahm einen Steilpass auf und vollendete sicher zum 2:0(68.). Eine Vorentscheidung, mitnichten. Meteor blieb trotz Unterzahl immer dran und erzielte mit einem sehenswerten direkten Freistoß durch Böhm den 2:1 (80.) Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit vergab Meteors Kapitän Schmidt den durchaus möglichen Ausgleich, er verzog in aussichtsreicher Position.

DJK spielte mit :Ottho - N. Kühne,Hartmann,von Homeyer,Klass - Kühn,Ruden,H. Kühne,Engelhardt - Ullrich, Matusczyk.
Eingewechselt wurden Czuba, Rupprecht und Weber für Kühn,H. Kühne und Engelhardt.

Weiter geht's am kommenden Sonntag um 12.00 im Stadion Britz Süd gegen Novi Pazar.

Frank Greth

Zurück