DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Ü50: Tabellenführung behauptet

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Ü50 den Tabellenzweiten Westend 01 mit einem knappen 2:1 Heimsieg auf Distanz halten und die Tabellenführung behaupten. Früh durch Torjäger Engelhardt (4.)in Führung gehend, erhöhte Westend nach dem Gegentreffer den Druck und kam folgerichtig durch Trautwein (20.)zum Ausgleich. Westend hielt Druck und Tempo hoch, so das wir nur noch wenig Entlastung hatten. Kurz vor der Halbzeit führte ein Konter über Engelhardt zum glücklichen 2:1(28.) durch Steinicke. Der Rest ist schnell erzählt…in der zweiten Hälfte zogen wir uns weit zurück und setzten nur noch Nadelstiche, die waren allerdings hochkarätig! Hilprecht (43.), Ringhandt (51.), Engelhardt (54.) und Jacobsen (57.) hätten für eine ruhigere Schlussphase sorgen können. So galt es noch 2,3 knifflige Situationen zu überstehen, ehe der 9. Heimsieg gefeiert werden konnte. Am Ende ein verdienter Sieg, weil wir die bessere „MANNSCHAFT“ waren.