DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Turnier der Jugendmannschaften

Yes we can!!!
Das sollte unser Motto werden, den ja wir können es hervorragend. Ein Turnier organisieren und durchführen, das ist mein Fazit nach den Gesprächen mit den Gastmannschaften und einer Nacht drüber schlafen. Wir werden wohl von einigen Teams mit gegen Einladungen berücksichtigt werden.
Klasse wie wir alle es als Team geschafft haben in 12 Tagen das 2 Turnier durchzuführen.
Danke an die Jungs für tolle spiele und zitter Partien und 2 tolle 4 Plätze.
Danke an die vielen Eltern die beim Auf- und Abbau, beim Verkauf und in der Turnier Leitung geholfen haben und auch ein Dankeschön der besonderen Art an unsere Platzwarte, allen vorran Oliver Schöne.
Nun aber ein kurz Fazit zum Turnier:
Alles war bestens, aber es gibt immer Trainer, Betreuer, Eltern und Teams die bei solchen Turnier denken das sie um die Weltmeisterschaft spielen, gerade das ist es was ein Turnier schadet und teilweise auch unschön macht.
Bei den E-Junioren war alles bestens. Das gesamte Turnier verlief dort reibungslos und ohne Streitereien.
Bei den D-Junioren ware es allerdings dann doch etwas anders.
2 Mannschaften mussten dort negativ auffallen und das sind Sachen in der Dimension wie sie dort abliefen die uns dann etwas lehren, nicht nochmal einladen und nie zu einem Turnier fahren.
Ansonsten war es von den restlichen Teams eine sehr faires Turnier.
Die Ergebnisse waren wie folgt:
D-Junioren
1. Anadolou Umutspor 1D
2. Hilalspor 1D
3. TSV Rudow 5D
4. DJK SW Neukölln 1D
5. Rot Weiß Viktoria Mitte 7D
6. Köpenicker SC 3D

E-Junioren
1. Köpenicker SC 1E
2. RFC Liberta 1E
3. Stern Marienfelde 4E
4. DJK Schwarz Weiß Neukölln 2E
5. RW 90 Hellersdorf 1E
6. MSV Normmania 08 2E

Wir freuen uns schon auf die kommenden Turnier und hoffen das sie ebenso gut und reibungslos funktionieren.