DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Sportlicher Leiter- Vorbereitung vorbei

Die ersten Spiele sind gespielt und ich konnte die letzten Wochen ab der D-Jugend einen Eindruck über meine neue Aufgabe machen .
Lernte alle Trainer kennen und schaute mir viele Spiele und Trainingseinheiten an.
Alle Trainer sind sehr motiviert aber brauchen zZt. die nötige Geduld, da wir in allen Altersklassen mit jüngeren Jahrgängen in die Saison gegangen sind .
Ausser die Mannschaften gut auszubilden , steht zZt. auch das durchhalten und immer wieder neu motivieren im Vordergrund, da die sportlichen Ergebnisse auf sich warten lassen .
Ich bin mir sicher wenn alle diese Lernphase durchhalten dann wird sich auch bald der sportliche Erfolg einstellen .
Talentierte Spieler sind in jeder Mannschaft vorhanden . Daher heisst es immer wieder Fördern und Fordern.
Da ich in der A und B Jugend sehr talentierte Torwarte sah verpflichtete der Jugendvorstand ab 1.11. Männertorwart Trainer Frank Greth, der sich um die Nachwuchstorhüter kümmern soll.
Danke für deine Bereitschaft, Frank.
Das soll es fürs erste gewesen sein …
Bis demnächst , Ralph Ringhandt

PS : Ab Sonntag werden im Vereinslokal und beim Platzwart Sparbüchsen stehen ….
Unsere Jugend würde sich über jegliche kleine Spende sehr freuen .