DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Neues aus der Hilpe Ecke

… und jetzt kommt wieder die Altliga-Rubrik von Hilpe…

 

Ü40 – Altliga     Ü40 – Altliga      Ü40 – Altliga

 

Ein früher, frostiger Sonntagmorgen in Berlin… Auswärtsspiel bei Meteor 06…  ob es daran lag?? Jedenfalls waren genau 12 Spieler zum Spiel vor Ort! Sonst niemand…! Die Ü50/60 half zum Glück mit zwei Spielern aus! Das ist für die Anwesenden eine Enttäuschung gewesen. Das ist wie die Trainingsteilnahme… Fußball nur wenn es Spaß macht! Wenn es mal „anstrengend“ wird gibt es viele Gründe für das „… kann heute leider nicht…“ im Whatsapp-Chat!. Meteor hatte jedenfalls keine große Mühe mit uns… zumal auch der Schieri beim Stand von 0:0 eher für den Gegner pfiff. Das Spiel ging mit 0:5 verloren!

Gegen Borsigwalde konnte das Spiel offener gestaltet werden. Die zwischenzeitliche 2:1-Führung konnte jedoch nicht über die Zeit gebracht werden. Da ging wieder etwas die Puste aus…? Siehe oben…!

 

Ü50 – Altliga     Ü50 – Altliga      Ü50 – Altliga

Auch die Ü50 spielte gegen Borsigwalde. Einige Minuten ohne Konzentration brachten dem Gegner prompt Möglichkeiten, die er in zwei Gegentore ummünzte. Nach der Pause war dann unsere Spielanlage wieder in Ordnung und die Tore für uns fielen folgerichtig! Mit einem 6:2 sprang am Ende noch ein sicherer Sieg heraus.

Gegen Westend hatten wir einen „gebrauchten“ Tag erwischt. Mit einem 5:1-Rückstand schlichen wir in die Halbzeitpause! Zum Glück konnten wir uns moralisch aufrüsten und einige unserer Tugenden auf dem Spielfeld präsentieren. Mit Erfolg!! Die zweite Halbzeit ging dann nach Torwartwechsel mit 5:3 an uns! Tja,… Endstand dann aber doch 8:6 für Westend! Leider…

Trotzdem noch immer…

Spiiiiitzenreiter…. Spiiiiitzenreiter…. hey… hey…

 

Ü60 – Altliga     Ü60 – Altliga      Ü60 – Altliga

FC Nordost war unser nächster Heimspielgegner am Buckower Damm. Zum Spielbeginn hielten wir für unseren so plötzlich verstorbenen Sportkameraden „Klausi“ eine Gedenkminute ab. Danke an die Mannschaft von Borsigwalde, die unserem Wunsch sofort entsprach!! Das Ergebnis hieß am Ende 4:1 für uns. Eigentlich deutlich aber… zwischenzeitlich gab es Lücken in der Konzentration. Das Einhalten der taktisch Marschroute wird entscheidend sein für die weitere Entwicklung der Mannschaft. Ein Durcheinander könne wir uns gegen bessere Gegner nicht leisten! Also Achtung….

Zwei Tabellennachbarn trafen aufeinander und trennten sich 1:1. Nun gut…? Nein wir haben ein Spiel weniger und die 0:6-Wertung gegen den BSC wird noch verhandelt. Von daher eher 2 Punkte verloren. Allerdings sind bei Heimspielen in Mahlsdorf oft auch Spieler der 1. Mannschaft im Einsatz …nicht ganz fair – aber    — WIR SCHAFFEN DAS!!! —

 

Das war´s mal wieder! Hilpe schließt für heute die Altliga-Rubrik!
…bis denne! 😉