DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Neues aus der Altligaecke von Hilpe

Heimspielsonntag: 11.06.2017

 

 

 

… und heute, letztmalig in der Saison 2016/1017, kommt jetzt wieder Hilpe´s Altliga-Rubrik mit den Berichten zum Spielbetrieb der…

 

Ü40 – Altliga     Ü40 – Altliga      Ü40 – Altliga

 

Tja… die Saison ist gelaufen… die Landesligaliga wurde gehalten… ABER… leider geht eine schöne Aera im Stadion Britz-Süd zu Ende. Auf dem Großfeld werden wir in absehbarer keine 11wer-Altliga unseres Vereins sehen können!! Schade … für mich gehen damit 20 Jahre als Spieler in dieser Truppe zu Ende! Nunja… es bleibt ja noch eine 7er-Altligatruppe für’s Kleinfeld erhalten!

 

Ü50 – Altliga     Ü50 – Altliga      Ü50 – Altliga

 

Tja… wenn’s drauf ankommt holt SW den Hammer raus! Zwei bärenstarke Auftritte gegen Westend und Wilmersdorf ließen uns die Tabellenführung verteidigen. 2 Punkte und ein sehr gutes Torverhältnis waren für uns ein gutes Polster für den Aufstiegsentscheidungskampf am letzten Spieltag. Waren…. denn dann kam die Kunde, dass Westend hielt dem Druck des Gewinnenmüssens im letzten Spiel nicht stand und spielte nur 4:4! Täääädäääähh…. Der Aufstieg in die Landesliga ist perfekt! Im letzten Spiel gegen Hellas kann noch der Staffelsieg als I-Tüpfelchen festgemacht werden!! In jedem Fall hat die Ü50 in toller Manier den doppelten Durchmarsch geschafft! Das Team tanzt am 01.07.

 

Ü60 – Altliga     Ü60 – Altliga      Ü60 – Altliga

 

Der Herr gibt’s den Seinen im Schlaf! Eintracht Mahlsdorf verliert entscheidenden Boden zum Nicht-Abstiegsplatz!!! Nicht gespielt und doch gewonnen! Trotz unserer schwarzen Rückrunde haben wir somit die Klasse gehalten und können in der nächsten Saison wieder die Landesliga der Ü60 rocken!! Der Trainingsfleiß sollte uns dann wieder die Stabilität unserer Aufstiegssaison und der Hinrunde sichern. Wenn wir dann die Spiele mannschaftlich geordnet und diszipliniert angehen, können wir uns bestimmt im oberen Drittel festsetzen!

Sodale…    das war´s für diese Saison!!!

 

Hilpe schließt für heute die Altliga-Rubrik!
…bis denne! 😉