DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Neues aus der Altliga Ecke von Hilpe

… und auch heute kommt jetzt wieder Hilpe´s
Altliga-Rubrik mit den Berichten zum Spielbetrieb…

 

 

Ü40 – Altliga     Ü40 – Altliga      Ü40 – Altliga

 

Leider…. Gegen Meteor stellten sich NEUN AUFRECHTE zum Heimspiel auf dem wieder recht ordentlich bespielbaren Rasenplatz im Stadion Britz-Süd. Alex, Lore, Hilpe, Heidi, Matze, André, Rinne, Nobse und Lempi hielten 45 Minuten gegen das Meteor durch! Allerdings musste Nobse nach 10 Minuten verletzt in die Kabine! 🙁 Gute Besserung …
Achja…. nach der Halbzeit traten wir nicht mehr an. Der 0:6-Halbzeitstand ging somit in die Wertung!
Die geringe Beteiligung der letzten Wochen am Trainings- und Spielbetrieb erzwang die aktuelle Entscheidung in der nächsten Saison KEINE 11er Ü40 mehr zu melden. Wir werde in dieser Altersklasse eine 7er Ü40 melden!!

 

Ü50 – Altliga     Ü50 – Altliga      Ü50 – Altliga

 

In Weißensee gab es mal eine Klatsche! Das Ergebnis von 8:4 war eigentlich nach den ersten 20 Minuten so gar nicht zu erwarten. Aber so ist hat das Kleinfeldspiel!!! Geht die Ordnung verloren…. setzt es Gegentore! Davon kriegten wir an diesem Abend reichlich! Die Stimmung war demnach in der Kabine gar nicht gut. Aber Leutz… selbstkritisch auswerten und ran an das nächste Spiel! Hier kam Concordia Wilhelmsruh ins Stadion Britz-Süd. Gegenüber Weißensee wurde die Spielerdecke nochmals dünner und durcheinander gewirbelt. Zum Glück konnten wir Grethe wieder zwischen den Pfosten begrüßen! Die Moral der Truppe war vorbildlich! Dreimal lagen wir hinten…  dreimal glichen wir aus. Nun ja… es ist wirklich so… es fällt nicht leicht…  aber  VATER DES REMIS war unsere Sturmkugel Uwe. In Gerd-Müller-Manier zauberte er zwei Buden und machte dabei noch das 100dertste für die Ü50. Jetzt kommen die weiteren Endspiele um den möglichen Aufstieg!!!

 

 

Ü60 – Altliga     Ü60 – Altliga      Ü60 – Altliga

 

Drei Spiele sind es in der Spielzeit 2016/2017 noch! Das eigentlich 4te haben wir kampflos gegen Eintracht Mahlsdorf gewonnen, da sie keine 2. Mannschaft voll bekamen! Gut für uns… denn bei Nordost hatte die 1te spielfrei und konnte Spieler gegen uns abstellen. Mit 5:2 schlichen wir wieder nach Neukölln. Aber nicht nur der Gegner war an der erneuten Niederlage schuld! Unser Mannschaftsgefüge funktioniert momentan leider nicht so wie zum Beginn der Saison! Da setzt es dann leicht Niederlagen auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften. An der Verbessesserung arbeitet die Truppe aber mit vorbildlichem Trainingsfleiß! Also wird das schon wieder!!! Nun gilt es aber einen Endspurt einzulegen, um für klare Verhältnisse bezüglich der nächsten Spielzeit zu sorgen! Wir spielen wieder in der Landesliga…. also los trainieren…. kämpfen…. gewinnen! Auf geht´s… packen wir es an…

Sodale…    das war´s mal wieder!

 

Hilpe schließt für heute die Altliga-Rubrik!
…bis denne! 😉