DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Neues aus der Altliga Ecke von Hilpe

Heimspielsonntag: 03.12.2017

 

 

 

… schon naht die Winterpause auf den Spielfeldern der Altliga! Aber Hilpe´s Altliga-Rubrik der Saison 2017/2018 bleibt am Ball! Hier die aktuellen Berichte zum Spielbetrieb der…

 

Ü40 – Altliga     Ü40 – Altliga      Ü40 – Altliga

Sportlich war der Durchmarsch in der Kreisliga A angepeilt. …. Dann klappt es bestimmt noch mit einem Aufstieg! Den 2.Tabellenplatz hat ihr ja schon mal erreicht!

 

Ü50 – Altliga     Ü50 – Altliga      Ü50 – Altliga

Zwei Spiele noch… dann ist Halbzeit in der Saison 2017/2018. Die Fuffziger kämpften sich in den letzten Spielen von den Abstiegsplätzen auf den 8.Tabellenplatz nach vorne! Immer wieder ist es erstaunlich zu vermerken, dass wir mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung mit allen Gegnern in der Landesliga mithalten können! Das ist halt unsere Stärke, die wir nun noch gegen Teutonia Spandau und den 1.FC Union im Wettkampf zeigen müssen. Dann sollten wir mit einem ordentlichen Tabellenplatz überwintern können!

 

Ü60 – Altliga     Ü60 – Altliga      Ü60 – Altliga

Elf Spiele … 23 Punkte! Platz 3 zur Winterpause! Wer hätte das mit Blick auf die Abschlusstabelle der Vorsaison gedacht! Das Team hat sich doch wieder nachhaltig gefunden. Doch Achtung… In der Landesliga der Ü60 muss in jedem Spiel konzentriert an Werk gegangen werden. Sonst rutschen zu leicht Punkte aus den Händen. Wie gestern in Teltow. Eine zweimalige Führung konnte nicht verteidigt werden! So blieb uns nur ein Remis!! Aber gut… Platz 3 als Saisonabschluss wäre ein tolles Ergebnis. In der Winterpause werden wir weiterhin fleißig trainieren, um dann zum Start der Rückrunde gegen Tübiks mit vereinten Kräften die drei Punkte erringen zu können!

Sodale…    das war´s für dieses Sprachrohr!!!

Hilpe schließt, aber nur für heute, die Altliga-Rubrik!
…bis Danzig! 😉