DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Neues aus der Alt-Liga Ecke von Hilpe

Ü40 – Altliga     Ü40 – Altliga      Ü40 – Altliga

 

Nach dem Remis gegen Hellas wurden die Kräfte geschont und die Knochen ausgeruht! Das Dienstagstraining fiel mal wieder aus…! Der MSV hatte daher im nächsten Meisterschaftsspiel wenig Probleme mit uns. 7:0 lautete der mehr als deutliche Endstand gegen uns.

Die SG Borsigwalde kam als nächster Gegner ins Stadion Britz-Süd. Das wegen der frühen Dämmerung letzte Spiel auf dem Naturrasen im Jahr 2015 endete nach hartem Kampf nach einer 1:0 Führung dann doch noch 1:1. Leider konnten mehrere 100%tige nicht eingenetzt werden, um den möglichen Sieg zu sichern. Die Kraft fehlte dann wieder zum Schluss. Trotzdem zeigt sich ein Spiel vor der Winterpause ein ansehnlicher Tabellenstand in der Landesliga!!! Glückwunsch!!!

 

 

Ü50 – Altliga     Ü50 – Altliga      Ü50 – Altliga

 

Wo Schwarz-Weiß ist – ist momentan VORNE. … und das bleibt auch in der Winterpause so! Wie die H1 hat auch unsere Ü50 Truppe den inoffiziellen Herbstmeistertitel eingefahren! Zum Saisonbeginn haderten viele mit dem Schicksal wegen der doch gar so „dünnen“ Spielerdecke. Das positive Wirken der Verantwortlichen hat sich bewährt und mittlerweile einen stabilen Kader geformt, der auch zum Rückrundenstart weiteren Zuwachs zeitigen wird. Mit der mittlerweile gefürchteten Ballsicherheit wurden auch die 3  Punkte bei Viktoria Lichterfelde am Ostpreußendamm abgeholt. Konsequent wurde die Taktik umgesetzt und die zwischenzeitliche 2:1 Führung von Viktoria in einen 3:2-Sieg umgemünzt! Blau Weiss Buch konnte im letzten Heimspiel auch nicht punkten und musste den langen Heimweg mit einer Niederlage im Gepäck antreten!

 

 

Ü60 – Altliga     Ü60 – Altliga      Ü60 – Altliga

 

Unglaublich – aber es ist noch immer so wie beim letzten Bericht!! Noch immer sind wir in der Meisterschaft ungeschlagen!  Die Truppe läuft mit breiter Brust auf! Die zum Beginn der Saison frisch zusammengefundene Truppe genießt das Gewinnen in vollen Zügen. Riesen Einsatz in den Spielen und vorbildliche Teilnahme an den Trainingseinheiten beweisen , dass das Spielen auch in dieser Altersgruppe noch immer riesigen Spaß macht. Die Mannschaft vom TSC Friedenau monierte zur Halbzeit die Platzverhältnisse und trat zur zweite Spielhälfte nicht mehr. Der Schieri brach daher das Spiel beim Stand von 2:0 für die Alt-Adler ab…

==> HERBSTMEISTERSCHAFT auch für die Schwarz-Weisse Ü60!

Glückwunsch!