DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

Grusswort des Vorstandes

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Alle Jahre wieder tritt diese besinnliche Zeit in unser Leben ein, das klingt nach Normalität. Aber was ist jetzt schon Normalität? Viele von uns wünschen sich das Zusammensein mit der Familie, die fröhliche Silvesterparty mit Freunden, den Skispaß in den Bergen und Reisen zu nahen oder fernen Zielen. Sie wollen einmal abschalten vom täglichen Trubel, vom Arbeitsstress und die Hetze von Termin zu Termin, vielleicht mit einem Besuch der Weihnachtsmesse, einem Opernabend oder dem Besuch des Weihnachtssingens. In diesem Jahr müssen wir auf das alles verzichten und Kontakte einschränken. Aber das aneinander Denken, das Wahrnehmen der vielen Kommunikationswege, das hilfreiche füreinander Dasein und die Planung der beschwerdefreien Zukunft kann uns keiner nehmen! So auch in unserem Sport, es findet kein Wettkampfspielbetrieb statt, alle Altersgruppen oberhalb der D-Junioren dürfen nicht trainieren, wir dürfen nicht den Trainingsbetrieb begleiten und müssen Kontakte auf dem Sportplatz vermeiden. Gehen wir also vom Positiven aus und schauen in die Zukunft. Gehen die Fallzahlen der Corona-Pandemie nach unten und unterschreiten sie die geforderten Grenzwerte, so soll der Trainingsbetrieb und 3 Wochen später der Spielbetrieb wieder starten. Noch hoffen wir, dass dieses Ziel im März 2021 erreicht wird. Die Saison kann dann, auch unter eventueller Verlängerung bis Ende Juli, regulär beendet werden. Erst ein späterer Restart der Saison wurde Regeländerungen erfordern.
Also hoffen wir, dass wir uns möglichst früh im Jahr 2021 wiedersehen und uns wie früher an unserem Sport erfreuen können! …neue Erfolge feiern und am Freitag dem 29. Oktober 2021 unsere 100 Jahr Feier nachholen!!
Danken möchten wir ALLEN, die unseren Verein auch in diesem verrückten Jahr 2020 geführt, gedient, unterstütz, gefördert oder besucht haben. Mit Euch kommen wir auch gut durch das kommende 2021 und die nachfolgenden Jahre.
Bis dahin bleibt bitte alle gesund, haltet Euch fit, haltet zu unseren Kameradinnen und Kameraden Kontakt und unserem Verein die Treue!
Euer Vorstandsteam