DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

3.Herren: SPITZENREITER SPITZENREITER HEY, HEY !!!

DJK SW Neukölln III 3:1 SSC Südwest III

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY, HEY !!!

Guten Abend Adler ,

heute ging es darum unseren Sieg aus dem Spitzenspiel letzter Woche zu bestätigen ,was uns Phasenweise überaus eindrucksvoll gelang .
Wir spielten Südwest mit teils 80% Ballbesitz an die Wand . Bereits in der 7. Min makierte Jamal nach schöner Vorarbeit von David das 1:0 . Sehenswerter Treffer direkt unter die Latte . Auch danach spielten wir einen wirklich attraktiven Kombinationsfussball . Einziger Makel , wir legten kein weiteren Treffer nach und so kam auch Südwest besser ins Spiel ohne wirklich eine Torchance zu kreieren. Mit dem hochverdienten 1:0 ging es dann in die Pause . Wir nahmen uns vor einfach so weiter zu spielen und noch ein wenig konsequenter zu agieren , was uns aber kurz nach der Halbzeit in einer Situation nicht gelang . Denn Südwest schoss aus dem Nichts das 1:1 . Man sah uns an das wir geschockt waren , und Errinnerungen an das Spiel gg Spandau wurden geweckt , wo wir auch Probleme hatten ein Tor zu erzielen wenn der Gegner mit gefühlten 11 Mann im eigenen Strafraum steht . Doch diesesmal haben wir anscheinend daraus gelernt und legten unmittelbar nach dem Ausgleich nach und trafen wiederholt durch Jamal zum 2:1 . Schöne Einzelaktion unseres Stürmers. Südwest hatte das ganze Spiel über nichts dagegen zu setzen und beschränkte sich hauptsächlich auf ihre Defensive. So kam folgerichtig auch noch das 3:1 . Unser eigentlicher Stammtorhüter Selim (heute als Stürmer) gab sich keine blöße und schraubte das Ergebnis mit einem Abstauber in die Höhe.

FAZIT : Das war die beste 1.Halbzeit die wir je gespielt haben . Der Gegner hatte Gefühlt nur eine richtige Torchance . Auch das unsere Abwehr seit wochen in Bestform ist hat damit eine menge zu tun .
Hochverdienter Sieg !!!

Da wir nun seit 11 Spielen ungeschlagen sind , und die Konkurrenz von Westend ( 1:1) und Kickers 1900 (1:2) jeweils in ihren Spielen patzten , grüßen wir nach langer Zeit mal wieder von der Tabellenspitze . Ich hoffe wir kriegen die letzten 9 Spiele jetzt auch noch gebacken , sodass wir unser Ziel Aufstieg auch realisieren können .

Bis nächste Woche , eure Dritte .

Ersatz : Selim , Onur , Buitkamp , Steve , Emre