DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

3. Herren: (Nachtrag) Unentschieden gegen Berliner SC

DJK SW Neukölln III 1:1 Berliner SC III

Hallo Sportsfreunde ,

Bei herrlichstem Fussballwetter empfingen wir Heute den Berliner SC III zur letzten Generalprobe bevor es nächsten Sonntag endlich wieder um Punkte geht !

Coach Sascha wählte den Gegner bewusst , da der Berliner SC in der anderen Staffel ebenfalls um den Aufstieg kämpft und dort auf dem 3. Platz steht .

Leider fehlten uns einige Stammkräfte , was aber keine Ausrede sein sollte , da wir dadurch unsere Neuzugänge nocheinmal testen konnten.

Nun zum Spiel :

Berliner SC spielte einen wirklich tollen Ball und wir hatten leichte Anfangsprobleme mit der jungen Mannschaft des Gegners Klar zu kommen , sodass wir nach gut 4 Minuten schon das 0:1 zu verdauen hatten .

Daraufhin entwickelte sich aber ein richtig gutes und zugleich ansehnliches Fussballspiel wobei Berliner SC in Halbzeit 1 einen Tick besser war .

Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause .

Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft wirklich schönen Fussball , kombinationen , Kampf und Leidenschaft jedes einzelnen war ausschlaggebend, dass wir immer mehr Oberwasser im Spiel bekamen .
Folgerichtig erzielte unser Neuzugang Yasin auch den Ausgleich zum 1:1 .
Danach ging es in dem äußerst spannenden und ausgesprochen fairen spiel munter weiter ohne das sich eine Mannschaft wirklich noch große Torchancen erspielen konnten .
So blieb es am Ende auch beim für beide Mannschaften gerechtem 1:1 .

Großes Lob an das ganze Team , da wir endlich mal über 80 min geschlossen aufgetreten sind und sehr wenig zugelassen haben gegen einen spielerisch starken Gegner .

Vllt. noch zu erwähnen das Berliner SC einen Strafstoß mit Absicht neben das Tor geschossen hat , nachdem der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied , der für ALLE außer dem Schiri keiner war . GANZ STARKE AKTION .

FAZIT : Nächste Woche geht’s Los , alle Mann sind heiß wie Frittenfett . Spielerisch wird es bei uns immer besser und der Teamgedanke ebenfalls. Wenn wir unsere Leistung abrufen und alle Mann an Bord sind , wird es keinen Gegner in unserer Staffel leicht haben an uns vorbei zu ziehen . Denn das Ziel ist klar formuliert , AUFSTIEG !!!

Wir hoffen das wir nächsten Sonntag wieder einen Positiven Bericht übersenden und die 3 Punkte im Derby gegen Stern Britz mit nachhause nehmen können.

Bis dahin . Eure Dritte

Ersatz : Buitkamp , Leo , Emre