DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

3.Herren: Heimsieg der dritten Männer

DJK SW Neukölln III 3:1 SFC Friedrichshain IV

3-herren

Am heutigen Sonntag empfingen wir bei herrlichem Fussballwetter die Gäste aus Friedrichshain . Nach zuletzt drei Siegen in Folge war die Marschroute klar , es soll und muss der nächste Sieg her, um weiter oben dran zu bleiben .
Doch wer vorher noch gedacht hat das wird heute ein Spaziergang , der wurde nach spätestens 10 min eines besseren belehrt. Friedrichshain spielte nicht nur gut mit , Nein Sie hatten sogar die erste sehr gute Möglichkeit in Führung zu gehen . Wir kamen nicht wirklich ins Spiel und so war es folgerichtig und irgendwo nicht unverdient das wir in min. 17 mit 0:1 in Rückstand gerieten. Auch nach dem 0:1 machte Friedrichshain weiter Druck und ließ zwei hochkarätige Chancen fahrlässig liegen , sodass wir uns nicht hätten beschweren können mit einem 0:2 oder 0:3 in die Halbzeitpause zu gehen . Außer einem Pfostenschuss und einem und dem folgendem Nachschuss an die Latte war von uns wenig zu sehen.
Das Bild änderte sich zum Glück in Durchgang Zwei . Bereits kurz nach Wiederanpfiff sollte es dann soweit sein. schöne Balleroberung im Mittelfeld , David mit Pass in die Schnittstelle und Cengiz schiebt Klasse unten Links am Torwart vorbei . 1:1 !!!
Mit dem Ausgleich waren wir total im Spiel , nahmen fortlaufend die Zweikämpfe an und erspielten uns die eine um andere Torchance . Und wir würden belohnt ! Schöner Ball von Onur in den Lauf von Jamal , der nimmt an , ein harken um den Gegenspieler , und schön unten Links am Torwart vorbei geschoben . Jaaaa !!! Führung !!! 2:1 !!!
Friedrichshain hatte mit dem Tor nichts mehr entgegen zu setzen und so kam es wie es kommen musste , Jamal erobert sich vorne den Ball , mit einem schönen Trick lässt er Torwart und Gegenspieler Alt aussehen und hat dann leichtes Spiel . Klasse Tor , 3:1 !!!
Kurz darauf war Schluss und der 4. Sieg in Folge in trockenen Tüchern.

Ersatz : Ilkay , Marco , Jamal , Dennis V , Sven , Michel

Beste Spieler: Lorke , David , Cengiz

FAZIT : Nach einer wirklich schwachen Leistung in Halbzeit 1 , steigerten wir uns sehr im zweiten Durchgang . Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg , auch wenn wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert haben . Es war eine super geschlossene Mannschaftsleistung nötig um dieses Spiel zu drehen.

Mit 12 Pkt. Aus 5 Spielen sind wir meiner Meinung nach gut gestartet und hoffen das wir weiterhin oben mitspielen können .

Bis nächste Woche , eure dritte .