DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

1.Herren: Hallenturnier Berlin-Liga 2017

Hallenturnier Berlin-Liga 2017

 

Am 07. Und 08.Januar 2017 fand das Traditionshallenturnier der Berlin-Liga zum 25.Mal statt! Für unseren Verein war die Teilnahme allerdings ein Novum – wie Vieles in dieser ersten Berlin-Liga-Saison!

Wegen des doch etwas mühsamen Starts in der Freilufthinserie sah das Team um den neuen Cheftrainer Ben Kandler der Teilnahme etwas skeptisch entgegen. Im ersten Spiel gegen Blau-Weiss schien sich diese Einschätzung auch zu bewahrheiten, da der erste Gegentreffer bereits nach wenigen Sekunden fiel! Die Zuschauer und die zahlreichen Schwarz-Wieß-Fan sahen aber im weiteren eine Adlertruppen, die den Fight annahm, gekonnt ausglich und am Ende die Mariendorfer mit 2:1 besiegten!

tabelle-09012017

Fiiiinaaaale sangen da unsere Fans!!!

Es kam aber noch besser! Auch gegen Wilmersdorf und die Füchse spielten die Adler clever… standen stets eng am Gegner… und verwerteten die Chancen mit guter Quote. Wenn die Gegner dann doch mal „durch kamen“ hielten unsere Torwarte Flo und Dennis genial.

Die Vorrunde wurde somit überlegen als ERSTER, siehe Tabelle, beendet!

 

Stolz ging ich zur Turnierleitung, um die „Karten“ für die Endrunde für unser Team in Empfang zu nehmen!

Teams wie TAS, Blau-Weiss, Croatia, Makkabi, … – alle raus!!

halle-1-09012017

 Wir nicht …!

In der Endrunde lief es dann nicht so gut! Gegen Stern 1900 waren wir nicht clever genug. 30 Sekunden vor Schluss hatten wir noch einen Punkt – Endstand 1:3 für die Sterne! Gegen TSV Rudow hingen die Köpfe ein wenig und die Tugenden der bisherigen Spiele waren nicht auf dem Platz. Mit robustem Spiel fuhren die Rudower einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein!

 

Aubacke… nun kamen noch die Preußen!

halle-2-09012017

Die Adler konnten die Spielpause allerdings nutzen, um sich an die Gründe für die „guten“ Spiele zu erinnern. Tatsächlich wurde gegen die Preußen ein Unentschieden und somit ein Punkt erkämpft!

Zwar war damit für uns in der Zwischenrunde Schluss – aber verstecken müssen sich die Adler nicht!

 halle-3-09012017

Eines gilt es aber noch Besonders zu berichten!

Das ERSTE Tor bei der ersten Teilnahme am Hallenturnier

der Berlin-Liga schoss  Baris Karadag!

Damit hat er einen ewigen Platz in der Schwarz-Weiß-Chronik sicher!

 

 

Wir sehen uns….

Euer “ Hilpe