DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

1.D-Jugend: Testspiel gegen BSV GW Neukölln

1D DJK SW Neukölln Testspiel gegen die 2D BSV GW Neukölln.
Heute war es nun endlich so weit, unser erstes Testspiel für die Rückrunde.
Wir hatten fast alle Spieler an Bord (3 fehlten leider), dafür waren unsere beiden Probespieler Douglas und Gabriel mit dabei und konnten gleich mal zeigen was sie können.
In der ersten Hälfte haben wir mit unserer Stammmannschaft begonnen. Zu Beginn hat die Verteidigung nicht gut ausgesehen und ihren Gegenspieler viel zuviel Platz gelassen, woraus einige Chancen für die Gäste entstanden. Nach vorne war unser Spiel nicht das was wir uns vorstellen, keine Passspiel, keinerlei Kombinationsfussball, kein Blick für den Mitspieler und so war es dann auch ein Einzelaktionen von David Schneider die uns das 1:0 bescherte.
Dann plätscherte die Partie so vorsich hin.
Durch einige Wechsel war die Partie dann so durcheinander das wir mit 1:2 in die Kabine gingen. GW Neukölln hat es da dann aber auch gut gemacht mit tollen Kombination und Pässen und verdient in Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann das Defensive verhalten um Längen besser. Auch nach vorne ging es etwas besser und so konnten wir einige gut Passstaffeten sehen, allerdings hat GW Neukölln den letzten Pass hervorragend verteidigt und durch schnelles umschalten hatten sie dann das eine oder andere mal sehr gute Chancen das Tor zu machen.
Jedoch hat eine von den tollen Passstaffeten uns dann den Ausgleich gebracht. Jerome Schulze hat den Ball hinten gut erobert, spielt den Ball zu Bilal, der weiter zu David und der setzt sich sehr gut an der Grundlinie durch bringt den Ball vor das Tor und da steht dann Douglas goldrichtig und schiesst den 2:2 Ausgleich ohne zuzögern.
Danach habe wir wieder gewechselt und das Spiel verloren zunehmend den faden. GW Neukölln ist dann auch stärker geworden und hat sich durch tolles Passspiel viel Chancen erarbeitet. So musste es dann auch kommen das wir uns das 2:3 gefangen haben und das Spiel verloren haben, was heute aber unwichtig war.
Wir haben viele gute Ansätze gesehen und sind von Douglas und Gabriel mehr als begeistert, da sie sich gut in das Team integriert haben und vom Team sehr gut aufgenommen wurden und würden uns freuen Sie bei den kommenden Trainingseinheiten und Testspielen mit dabei sind und wenn es ihnen gefällt würden wir uns sehr freuen wenn sie dauerhaft bleiben würden.

Tolles Spiel mal wieder von Rabe Jason im Tor, Karim in der Verteidigung und David der nach vorne viel probiert hat und die gesamte Zeit über hervorragend gearbeitet hat.

Ich möchte mich nochmal rechtherzlich bei Nico AK und 2D für das tolle und Faire Testspiel bedanken.

Nun freuen wir uns auf unser erstes Testspiel auf Großfeld am Samstag und sind gespannt wie das für die Mannschaft wird.