DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

1. B-Jugend: Testspielsieg gegen Landesligisten

1.B DJK SW Neukölln vs 1.B SC Borsigwalde 1:0

Co-Trainer Eric Liiti dachte sich nur von guten Mannschaften kann man lernen also lud er einen Landesligisten zum einem Freundschaftsspiel ein. Ich dachte mir nur ja Kreisliga gegen Landesliga warum nicht. Die nächsten 5 Gegner kommen ja auch aus höheren Ligen, letzte Woche gegen FC Viktoria 1889 da kam sich schon daran gewöhnen und die Namen hören sich ja gut an.

Zum Spiel:
Schnell übernahm Borsigwalde das Kommando. Obwohl wir gut eingestellt waren, haben sich sehr viele Technische Fehler bei uns bemerkbar gemacht. Insgesamt waren die Jungs sehr Nervös die ersten 15 Minuten. Aber langsam begriffen sie, dass der Gegner auch nur mit Wasser kocht und wir uns auch Torchancen erspielten, dass heute auch mehr geht. Mit 0:0 und 2 Super Paraden von unseren neuen Torwart Jared ging es in die Halbzeit. Vor dem Spiel gab es noch eine Ansage von mir, für jedes Tor was wir kassieren gibt es nach dem Spiel 1 Minute Extra Training.

Hat anscheinend gesessen. Zur meiner Überraschung hat Borsigwalde konditionell sehr nachgelassen und wir übernahmen das Spiel zu 2. Halbzeit. Mit einigen Fernschüßen und Flanken in den Straufraum wurde es immer mehr brennslich für den Gegner. Noch fehlte der letzte cm. Man hat gemerkt die Jungs wollen das Tor und haben wirklich viel dafür getan. Mit der Pfeife in den Mund und den letzten Angriff des Spiels, bekam Khalil Lange den Ball legte sich den vor und Schoß aus 20 Metern rechts oben ins Tor. Ein Wahnsinns Pfund. Das Spiel war vorbei.

Die neuen Spieler, die aus der C-Jugend hoch gekommen sind, haben sich von anfang an gut eingefügt und haben der Mannschaft neue Qualität gebracht. Neuzugang Jared aus Hilaspor und der wieder gekommende Daniel machen eine sehr gute Figur. Wir haben die 7. Trainingseinheit schon hinter uns was in den Jugendbereich nur bei besseren Mannschaften zu finden ist. Weiter so kann ich nur sagen.

Ein Abgang müssen wir nur vermelden Hakan Tutkan der zu Hürtukel gewechselt ist. Schade Junge, hoffe wir sehen uns bald wieder bist herzlich Willkommen.

LG eure B Jugend