DJK Schwarz-Weiss Neukölln 1920 e. V.

1. A Jugend: Nachtrag zum Spielberichte aus Spanien

Turnier Trofeo Mediterraneo (Spanien) vom 18.03. – 25.03. 2016

 

Die U19 von Schwarz-Weiß Neukölln beim Costa Brava Cup in der Nähe von Barcelona

 

Am Freitag, den 18.03.16 trafen sich 14 Spieler und 2 Trainer, um die Busreise an die Costa Brava anzutreten. Nach 1900 Kilometer war man abends im Hotel Bella Player angekommen. Trotz 24 Stunden Busfahrt waren noch alle guter Laune. Am nächsten Tag ging es mit den ersten Spielen bei 20°C und Sonnenschein auch schon los. In den ersten zwei Tagen standen die Gruppenspiele an. Mit den Gegnern war man auf Augenhöhe. Die Defensive Stand gut in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft und das Glück, so dass sämtliche drei Spiele jeweils mit 0:1 ausgingen.

Am dritten Tag war Spielfrei und wir machten uns auf den Weg ins 70 Km entfernte Barcelona. Eine Besichtigung des Camp Nou Stadion, wo der FC Barcelona zu Hause ist, war natürlich Pflicht. Messi und

Marc-Andre ter Stegen trafen wir leider nicht, aber sehr interessant zu sehen, dass selbst an spielfreien Tagen des FC Barcelona hunderte von Menschen ins Camp Nou kommen, um das Stadion und das Museum zu besichtigen. Nach der Stadionbesichtigung ging es zum Plaça de Catalunya zu den berühmten Einkaufsstraßen den gemütlichen engen Gassen der Altstadt.

Am nächsten Tag wurde wieder Fußball gespielt. Nach einem 3:0 folgte ein 0:1. Aufgrund des sportlichen Auftretens der gesamten Mannschaft inklusive Umfeld wurde uns der Fairness-Pokal vom Veranstalter verliehen. So fuhren wir nicht mit leeren Händen nach Hause, denn am nächsten Tag ging es nach 3 Stunden Schlaf zurück nach Berlin. Leider ist die Zeit wieder einmal viel zu schnell vergangen. Alle waren sich jedoch einig, dass wir im nächsten Jahr wieder auf Reisen gehen werden.

 

Eure Trainer Michael und Marko

 

 

Unsere Ergebnisse:

 

DJK Schwarz-Weiß Neukölln – ASV Altenlingen (Deutschland)                       0:1

 

DJK Schwarz-Weiß Neukölln – SV Wormersdorf (Deutschland)                       0:1

 

DJK Schwarz-Weiß Neukölln – CF Calella (Spanien)                                         0:1

 

DJK Schwarz-Weiß Neukölln – SD Blanes (Spanien)                                         3:0

 

DJK Schwarz-Weiß Neukölln – ASV Altenlingen (Deutschland)                       0:1

        

Eingesetzte Spieler:

Julian, Jan-Niklas, Lukas, Willi, Jan-Lukas, Jan, Lorenz, Elias, Marc, Samet, Leon, Marcel